Urteil gegen Dorstener Tennislehrer rechtskräftig

Er hat alleinstehende Mütter hörig gemacht und zum Sex gezwungen, jetzt ist das Urteil gegen einen ehemaligen Tennislehrer aus Dorsten rechtskräftig.

 

© Paul Hill - Fotolia

Dorstener kommt lange im Haft

Letzte Woche war der 43-Jährige zu neuneinhalb Jahren Haft mit möglicher Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Er und auch die Staatsanwaltschaft haben die Entscheidung der Richter jetzt akzeptiert. Im Rahmen der Haft soll er bereits eine Therapie angefangen haben.

Angeklagter benutzt Frauen und Kinder wie Objekte

Der Dorstener hatte immer wieder gezielt alleinstehende Mütter hörig gemacht und zum Sex gezwungen, teilweise mussten deren Kinder dabei sein und zuschauen. Nach eigenen Angaben hatte der Angeklagte ab 2010 über das Internet Kontakt zu Frauen aufgenommen. Es habe sich ein immer größerer Drang entwickelt, Macht über Frauen auszuüben. Er schloss regelrechte Sklavenverträge mit ihnen ab. Einige Frauen schickten später auf Aufforderung auch pornografische Bilder von ihren eigenen Kindern. Ausserdem missbrauchten Einige ihren eigenen Kinder und machten davon Videos.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline