Vandalismus in Haltern: Stadt setzt Belohnung aus

Im Dahläckernpark in Haltern am See waren Vandalen unterwegs. Die Stadt hat Anzeige erstattet.

© Stadt Haltern am See

Unbekannte zerstören Holzbänke im Dahläckernpark in Haltern

„Ich verurteile diese Tat aufs Schärfste.“ So hat sich Halterns Bürgermeister Andreas Stegemann zu den Vandalismus-Vorfällen im Dahläckernpark geäußert. Dort sind zwei Holzbänke mutwillig zerstört worden. Jemand hat sich mit einer Säge zerstört. Die Stadt musste zwei neue Bänke kaufen. Die haben 2.000 Euro gekostet und sind aus Edelstahl, sodass sie nicht mehr so leicht kaputt gemacht werden können. Stegemann sagt:

"Unsere Parkanlagen sollen ein Treffpunkt für Jung und Alt sein und Gelegenheit zum Verweilen geben. Daran hat sich offenbar jemand gestört."

1.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Sachbeschädigung in Haltern

Die Stadt hofft, die Tat mit Hilfe von Augenzeugen aufklären zu können und hat sogar eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Die Hinweise sollen vorzugsweise schriftlich unter der Mail-Adresse vandalismus@haltern.de abgegeben werden. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sie telefonisch bei der Rechtsabteilung der Stadt unter 02364/ 933 383 oder -385 abzugeben.

Vor einigen Wochen gab es auch in Castrop-Rauxel Probleme mit Vandalismus, dort hatten Unbekannte eine Schule verwüstet.

skyline