Vergewaltigung: Urteil gegen Ex-Tennislehrer aus Dorsten

Ein ehemaliger Tennislehrer aus Dorsten ist zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er muss für mindestens 9,5 Jahre in Haft, weil er Frauen auf besonders schwere Art und Weise missbraucht hatte.

© Photo Feats - Fotolia

Dorstener hat Frauen in Anwesenheit ihrer Kinder vergewaltigt

Der heute 43-Jährige Dorstener hatte es im Internet auf alleinerziehende Mütter abgesehen. Er schaffte es in vielen Fällen, die Frauen hörig zu machen, sodass sie das taten, was er von ihnen verlangte. So kam es zu mehreren Vergewaltigungen. Besonders perfide: Einige Mütter brachte er dazu, ihre Kinder mitzubringen. Sie sollten dann bei den Vergewaltigungen dabei sein. Einmal schaffte er es sogar, dass eine Frau ihr Kind missbrauchte und dem Dorstener davon Fotos und Videos schickte.

Ex-Tennislehrer aus Dorsten droht Sicherungsverwahrung

 Der Ex-Tennislehrer aus Wulfen-Barkenberg wurde wegen dieser Taten schon in einem früheren Prozess zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Jetzt gab es ein weiteres Urteil oben drauf. Zu den 9,5 Jahren Haft droht auch noch eine anschließende Sicherungsverwahrung, falls der Dorstener keine Therapie machen sollte. Er hatte die Taten vor Gericht gestanden.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline