Verkehrsunfall an Stadtgrenze Dorsten / Bottrop: Motorrad fliegt durch die Luft und bricht in zwei Teile

Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich Montagabend (25.3.) an der Stadtgrenze zwischen Dorsten und Bottrop ereignet.

© Guido Bludau

Zusammenstoß an der A31-Auffahrt bei Dorsten

Ein Motorrad fliegt etliche Meter durch die Luft in ein Waldstück und reißt in zwei Teile. Das ist am Abend an der Stadtgrenze Dorsten / Bottrop passiert. Dort hat es einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Autofahrerin gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Auto auf die Auffahrt zur A31 abgebogen und hatte den 26 Jahre alten Motorradfahrer dabei auf seiner Maschine erfasst. Das Auto kam an der Unfallstelle zum Stehen - das Motorrad nicht. Es stoppte erst einige Meter weiter in einem Waldstück. Dabei brach das Motorrad in zwei Hälften. Die Motorradgabel und auch der Fahrer selbst flogen dabei noch über einen Wassergraben. 

Hubschrauber fliegt Schwerverletzten ins Krankenhaus

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwerwiegende Verletzungen. Lebensgefahr konnte vom Notarzt vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Er musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Autofahrerin, eine 60 Jahre alte Frau aus Dorsten, erlitt einen Schock. 

Am selben Tag hatte es auch einen dicken Crash auf der A2 bei Recklinghausen-Ost gegeben. Mehrere Autos waren an dem Unfall beteiligt.

skyline