Waltrop: Sparkassenfiliale nach Geldautomatensprengung wieder in Betrieb

Gute Nachricht aus Waltrop: Bei der Sparkasse gibt es wieder Bargeld.

© petekarici | Getty Images

Sparkasse Waltrop: Kassen-und Servicebereich geöffnet

Knapp fünf Wochen nach der Geldautomatensprengung bei der Sparkasse Vest ist zumindest der Kassen-und Servicebereich in der Filiale auf der Hochstraße wieder normal in Betrieb. Das hat die Sparkasse auf Instagram mitgeteilt. Damit ist die Bargeldversorgung wieder sichergestellt. Zusätzlich gibt es bis zum 5. Januar spezielle Öffnungszeiten: Montags, mittwochs und freitags 9 bis 12 Uhr 30 und 14 bis 16 Uhr. Dienstags und donnerstags 9 bis 12 Uhr 30 und 14 bis 18 Uhr.

Marl / Waltrop: Zwei Geldautomatensprengungen in einer Nacht

Unbekannte Täter hatten Mitte November Geldautomaten in Marl und Waltrop gesprengt. Erst waren die Täter am frühen Morgen in die Sparkasse an der Hochstraße eingedrungen. Anwohner hörten einen lauten Knall und sahen ein verdächtiges Fahrzeug, möglicherweise ein grauer Audi A6, mit gestohlenen Kennzeichen davon rasen. Ein Zeuge soll von einem der Täter mit einer Schusswaffe bedroht worden sein. Elf Minuten später gab es eine Sprengung in Marl-Lenkerbeck in einer Discounter-Filiale an der Straße Vor den Büschen. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist unklar. 

Der Geldautomat in dieser Volksbank-Filiale in Marl-Lenkerbeck war elf Minuten nach dem in Waltrop gesprengt worden. © Radio Vest
Der Geldautomat in dieser Volksbank-Filiale in Marl-Lenkerbeck war elf Minuten nach dem in Waltrop gesprengt worden.
© Radio Vest

Weitere Meldungen

skyline