Waltrop: Verkäufer vertreibt Kioskräuber mit Mülleimer

In Waltrop endete für einen Dieb ein Kiosküberfall anders als erwartet. Mit so einem mutigen Verkäufer hatte er nicht gerechnet.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Versuchter Kiosküberfall in Waltrop: Täter flüchtet ohne Beute

Donnerstagabend, 18 Uhr: Auf der Dortmunder Straße in Waltrop kam ein Mann in einen Kiosk und bedrohte den Kassierer mit einem Messer. Er forderte den Mann dazu auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Der weigerte sich jedoch und schnappte sich einen Mülleimer. Damit gelang es ihm, den Mann aus dem Laden zu vertreiben. Er flüchtete tatsächlich ohne Beute. Der Verkäufer blieb unverletzt.

Polizei Waltrop veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Polizei sucht Zeugen und hat folgende Täterbeschreibung veröffentlicht: männlich, 20-25 Jahre alt, sprach mit Akzent, schwarze längere Haare, schlanke Statur, ca. 70 kg, ca. 1,70-1,75m groß. Bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzen Turnschuhen, schwarzer Regenjacke mit Kapuze, die Kapuze war über den Kopf gezogen, über Mund und Nase war ein graues Tuch gebunden. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Im vergangenen Jahr wurde ein Kiosk-Mitarbeiter bei einem Überfall in Recklinghausen schwer verletzt.

Weitere Meldungen

skyline