Mann bei Kiosk-Überfall in Recklinghausen schwer verletzt

Seit einigen Wochen kommt es bei uns im Kreis Recklinghausen immer wieder zu Raubüberfällen vor allem auf Geschäfte und Tankstellen. Gestern Abend ist in Recklinghausen ein Kiosk überfallen worden.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Kiosk-Räuber waren bewaffnet und maskiert

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Recklinghausen ist gestern Abend ein Mann schwer verletzt worden. Zwei maskiete und bewaffnete Täter stürmten kurz vor 22 Uhr in den Laden auf der Dortmunder Straße und gingen direkt hinter den Tresen an die Kasse, um sich daraus Geld zu nehmen. Der Mitarbeiter hielt sich zu dem Zeitpunkt in einem Nebenraum auf. Als er die beiden bemerkte, versuchte er den Raub zu verhindern.

Rangelei zwischen Kiosk-Angestelltem und Tätern

Dabei kam es zu einer Rangelei zwischen den drei Männern, so die Polizei. Der 57-jährige Mitarbeiter aus Dorsten wurde dadurch schwer verletzt. Wie genau, ist noch nicht bekannt. Er musste aber ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Täter flüchteten. Ob sie Geld erbeutet haben, konnte die Polizei noch nicht sagen. Sie fahndet jetzt nach ihnen und hofft dabei auf Zeugenhinweise. Die beiden wurden wie folgt vom Opfer beschrieben:

  • 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • mit Sturmhaube maskiert
  • dunkel gekleidet

Möglicherweise hat jemand gesehen, wohin die Männer gerannt sind und ob sie vielleicht in ein Auto gestiegen sind. Zeugen können sich unter Tel. 0800/2361 111 melden.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline