Mehrere Unfälle auf der A2

Bei uns auf der A2 hat es gestern gleich mehrfach gekracht. Dadurch gab es in beiden Richtungen einige Probleme und lange Staus. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Mehrere Feuerwehr- und Rettungswagen waren nach dem Unfall auf der A2 im Einsatz.
© Feuerwehr Bottrop

Massencrash auf A2 bei Bottrop

Mehrere Unfälle haben auf der A2 gestern für einige Probleme gesorgt. In der Baustelle bei Bottrop waren am späten Nachmittag zunächst zwei LKW, ein Kleinlaster und ein PKW zusammengestoßen. Insgesamt drei Menschen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Wegen der Baustelle hatten die Autofahrer Probleme eine Rettungsgasse zu bilden, teilte die Feuerwehr Bottrop mit. Die Autobahn Richtung Hannover wurde deshalb gesperrt, so konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle erreichen. Erst nach mehr als einer Stunde wurde sie wieder freigegeben.

Autotransporter auf A2 bei Recklinghausen abgebrannt

Am Abend fing dann in der Gegenrichtung auf der A2 bei Recklinghausen ein Autotransporter Feuer. Der Fahrer schaffte es noch den Laster auf den Standstreifen zu lenken und sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Allerdings sorgten der LKW-Brand und die anschließenden Bergungsarbeiten für etliche Kilometer Stau auf der A2. Um den Autotransporter von der Autobahn zu bekommen, musste ein spezielles Abschlepp-Fahrzeug organisiert werden.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline