Herten: Mutter nach Angriff auf dem Weg der Besserung

Nach dem lebensgefährlichen Angriff auf eine Mutter in Herten geht es Frau besser. Das hat ein Sprecher der Bochumer Staatsanwaltschaft bestätigt.

© benjaminnolte - Fotolia

Hertenerin an der Ecke Beethoventraße/Über den Knöchel angegriffen

Montag Morgen, ca. um 07.50 Uhr, wurde eine 32-jährige Hertenerin, im Beisein ihres 5-jährigen Sohnes, an der Ecke Beethovenstraße/ Über den Knöchel von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Wie - das wollen die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Der Mann flüchtete daraufhin in Richtung Backumer Tal, die Frau wurde mit Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Das 5-jährige Kind war körperlich unversehrt, wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Zeugen beobachteten die Tat und informierten die Polizei.

Es gibt einen konkreten Verdächtigen

Die genauen Hintergründe zur Tat sind noch unbekannt und müssen weiter eruiert werden. Es ergaben sich jedoch erste Erkenntnisse, die auf eine mögliche Beziehungstat hindeuten könnten. Mittlerweile gebe einen konkreten Verdächtigen, zu dem man aber noch keine Einzelheiten nenne, so die Staatsanwaltschaft. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Recklinghausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wurden auch ein Hubschrauber und ein Mantrailer bei der Fahndung eingesetzt.

Täterbeschreibung

Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,70m - 1,80m groß, korpulente Statur, schwarze Haare, Bomberjacke in olivgrün mit Lederapplikation, sonst dunkel gekleidet. Anfangs trug er noch eine Mütze, die er am Tatort zurückließ und die dann von der Polizei sichergestellt wurde.

Wer den Mann gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, sich bei der Kripo unter der Tel. 0800 2361 111 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline