Wichtige Straße in Herten bald gesperrt

Eine der größten Straßen in Herten wird monatelang gesperrt - die Kaiserstraße. Dafür dürfen Fußgänger erstmal "Schwarzfahren".

Bei Verwendung in Social Media Bildquelle manuell anfügen!
© pixelfreund � Fotolia.com

Monatelange Sperrung in Herten

Ab dem 24. August - also in drei Wochen - erneuert die Deutsche Bahn ihre Brücke auf der Kaiserstraße. Die wichtigste Verbindung zwischen Herten und Recklinghausen wird dann gekappt. Auch die Nebenstraßen der Kaiserstraße sind von der Sperrung betroffen. 

Kostenlos mit dem Bus

Da die Umleitungsstrecke extrem weiträumig ist, hat sich die Vestische jetzt bereit erklärt, zwischen den Haltestellen "Uhlandstraße" und "Josefstraße" (verlegt in den Reitkamp) auf Fahrscheinkontrollen bis zum Jahresende zu verzichten. So müssen Fußgänger die Umleitung nicht laufen, sondern können kostenlos den Bus nutzen.

Infoabend in Herten

Bürger können sich über die anstehenden Bauarbeiten informieren. Dazu ist heute eine Veranstaltung im Glashaus geplant. Los geht's um 17 Uhr. Wer nicht kann, kann sich mit Fragen auch direkt an die Deutsche Bahn wenden. Sie hat eine Hotline (01573 7857103) und eine Mail eingerichtet: bahnbau-nrw@deutschebahn.com.

In Waltrop muss eine illegale BMX-Strecke jetzt zurück gebaut werden.

Weitere Meldungen

skyline