Wieder Absage für Drohnenshow in Recklinghausen

Die Drohnenshow in Recklinghausen ist erneut abgesagt werden. Es ist bereits die zweite Absage in Folge. Der Veranstalter nennt die Gründe.


© Radio Vest

Zweite Absage der Drohnenshow innerhalb kurzer Zeit

Drohnenshow statt Feuerwerk: Viele waren skeptisch, als sie hörten, dass zum Start und zum Ende von "Recklinghausen leuchtet" keine Raketen mehr übers Rathaus fliegen sollten, sondern Mini-Fluggeräte. Die Skepsis wich allerdings schnell der Begeisterung: Großes Staunen machte sich breit, als die Drohnen zur Eröffnung bunte, blinkende Herzen und sogar Schriftzüge in den Nachthimmel leuchteten. Die Vorfreude auf die zweite geplante Show zum Abschluss war groß. Doch dann die Enttäuschung: Ausgerechnet am letzten Tag von "Recklinghausen leuchtet" war es so windig, dass die Show abgesagt werden musste.

Veranstalter begründen Absage mit möglichem schlechten Wetter

Schnell war ein Nachholtermin gefunden: Der 19. November, also der kommende Samstag. Doch auch dieser Termin wurde jetzt wieder gestrichen. Die Veranstalter nennen erneut das mögliche schlechte Wetter als Grund für die Absage. Für Samstag sind aktuell 10 Grad und Wolken vorhergesagt - bei Windgeschwindigkeiten bis zu 20 km/h, dazu soll es trocken bleiben. Ob die Show jetzt erneut auf einen anderen Termin verschoben wird, steht noch nicht fest. Das wird laut Stadt Recklinghausen aktuell noch geprüft.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline