Wohnungsbrand in Dorsten: Mann springt von Balkon

Am späten Samstagabend (23.3.) kam es in Hervest-Dorsten zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Wohnungsbrand Hervest-Dorsten
© Guido Bludau

Verzweifelter Sprung aus Brandwohnung in Dorsten

Zwei Menschen sind bei einem Wohnungsbrand in Dorsten-Hervest schwer verletzt worden. Um sich aus den Flammen zu retten, sprang ein Bewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehrleute vom Balkon und verletzte sich dabei schwer. Der Mann wurde von Rettungssanitätern und einem Notarzt noch vor Ort behandelt und später in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 38-Jähriger befand sich zufällig vor Ort und wurde als Ersthelfer aktiv. Dabei wurde er durch herabstürzende Trümmerteile schwer verletzt.

Zwei Bewohner per Drehleiter vom Dach geholt

Zwei weitere Personen musste die Feuerwehr mit einer Drehleiter vom Dach holen. Sie hatten sich selbst aufs Dach gerettet und warteten dort auf Hilfe. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dorsten, dem Rettungsdienst und der Polizei waren vor Ort. Erst letzte Woche ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Dorsten-Wulfen ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen

skyline