Zwei Verletzte bei Brand in Castrop-Rauxel

In Castrop-Rauxel auf dem Hellweg hat es heute Vormittag gebrannt. Es gab zwei Verletzte.

© Symbolbild / Canva

Brandursache in Castrop-Rauxel unbekannt

Das Feuer brach im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus und konnte laut Feuerwehr nach einer Stunde gelöscht werden. Zwei Bewohner mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Gebäude sei bei dem Feuer nicht beschädigt worden, so die Polizei. Die Brandursache ist noch unklar.

Hellweg war gesperrt

30 Einsatzkräfte waren vor Ort. Neben den hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr Castrop-Rauxel waren auch die Löschzüge Castrop und Merklinde, der Rettungsdienst aus Castrop-Rauxel sowie ein Notarzt aus Waltrop beteiligt. Während des Einsatzes war der Hellweg in Höhe Wittener Straße in Richtung Hauptbahnhof gesperrt.


Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline