Frau in Recklinghausen ausgeraubt: Verdächtiger gefasst

In Recklinghausen haben zwei Männer mitten am Tag eine Frau ausgeraubt. Dank der guten Täterbeschreibung konnte zumindest einer der beiden gefasst werden.

© Danny Meyer - Fotolia

Handtasche mit Geschäftseinnahmen gestohlen

Die Polizei hat nach einem Raub in Recklinghausen einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann soll zusammen mit einem Komplizen an der Springstraße eine 34-jährige Frau überfallen haben. Erst versuchten sie ihr das Handy zu entreißen, was die Frau verhindern konnte. Dann schnappte sich einer der beiden Männer ihre Handtasche mit den Kasseneinnahmen aus einem Geschäft in der Recklinghäuser Innenstadt.

Räuber mit Beute dank Täterbeschreibung geschnappt

Durch die gute Täterbeschreibung konnte die Polizei kurze Zeit später einen der beiden Männer aufgreifen. Er befand sich noch in der Nähe des Tatorts und hatte außerdem die Beute bei sich. Es handelt sich um einen 25-Jährigen aus Oer-Erkenschwick. Der Komplize konnte entkommen. Nach ihm wird noch gefahndet. Die 34-jährige Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.

Mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline