70.000 Impfungen im Kreis Recklinghausen verabreicht

Das Kreis-Gesundheitsamt hat nach dem Ende der kommunalen Impfaktionen Bilanz gezogen: Innerhalb eines Jahres sind im Kreis Recklinghausen 70.000 Spritzen verabreicht worden.

© www.canva.com

Kommunale Impfaktionen im Kreis Recklinghausen beendet

Mit einer Impfaktion im Kreishaus endete Mitte des Monats das kommunale Impfangebot im Kreis Recklinghausen. Das heißt: Große Impfaktionen gibt es ab sofort nicht mehr. Wer sich weiterhin schützen möchte, kann das jetzt in der Regel bei seinem Hausarzt oder in den Apotheken vornehmen lassen. Noch vor einem Jahr sah das allerdings ganz anders aus: In der Impf-Hochphase gab es im Kreis elf Impfstellen und eine Vielzahl von Impfaktionen an zentralen Orten in den jeweiligen Städten. 70.000 Mal gab es dort den Pieks.

Landrat Klimpel bedankt sich bei Impf-Helfern

Für Landrat Bodo Klimpel ein guter Zeitpunkt, den Beteiligten Helfern danke zu sagen: "Allen Helfern, Ärzten, Medizinischen Fachangestellten und insgesamt allen Mitwirkenden im kommunalen Impfgeschehen, ganz herzlichen Dank. Sie haben ganze Arbeit und einen wertvollen Beitrag zur Pandemiebekämpfung geleistet. Ein besonderer Dank gebührt dem Team vom Deutschen Roten Kreuz, das bis zuletzt auch bei den Impfungen ein verlässlicher Partner an unserer Seite ist." Die sogenannte Covid-Impfeinheit beim Kreis schrumpft von 30 auf vier Mitarbeiter.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline