Sparkasse Vest kürzt Öffnungszeiten der Geldautomaten

Die Zahl der Geldautomatensprengungen auch im Kreis Recklinghausen reißt nicht ab. Die Sparkasse Vest sieht sich deshalb zu einem weiteren Schritt gezwungen.

© Radio Vest

Sparkasse Vest reagiert auf Geldautomaten-Sprengungen

Erst im November hatte es wieder zwei Filialen der Volksbank erwischt: In Herten und Marl waren zwei Automaten in die Luft gesprengt worden. Auch die Sparkasse war schon öfters Ziel dieser Anschläge geworden. Deshalb hat sich die Geschäftsführung jetzt zu einem weiteren Schritt entschlossen und der heißt: Kürzere Öffnungszeiten der SB-Automaten.

Geldautomaten im Kreis Recklinghausen drei Stunden weniger geöffnet

Im Moment können wir an den Sparkassen-Automaten im Kreis Recklinghausen noch 5 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts Geld abgeben. Das wird ab dem neuen Jahr nicht mehr möglich sein. Dann haben die Automaten nur noch von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends geöffnet. Auch alle anderen Geräte in den SB-Filialen – wie Kontoauszugsdrucker – werden in der Zwischenzeit automatisch abgeschaltet. Die Türen bleiben verriegelt. Die Umstellung wird ab dem 2. Januar nach und nach vollzogen.

Sparkasse Vest spricht von wirksamen Maßnahmen

Die Sparkasse spricht von „Maßnahmen, die wirksam sind, diese hochgefährliche Kriminalität zu bekämpfen.“ Damit setze man auch aktuelle Ergebnisse eines runden Tisches beim Bundesinnenministerium um. Alle Öffnungszeiten Geschäftsstellen und SB-Filialen im Kreis Recklinghausen findet ihr hier: Öffnungszeiten Sparkasse Vest

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline