Adventskranz löst Feuerwehreinsatz in Recklinghausen aus

Am Wochenende ist der erste Advent und schon jetzt - kurz davor - musste die Feuerwehr wegen eines Adventskranzes zu einem größeren Einsatz nach Recklinghausen ausrücken.

Symbolfoto - Feuerwehr im Einsatz

Foto: Alex Talash
© Alex Talash

Alle Anwohner unverletzt aus dem Haus in Recklinghausen gerettet

Ein brennender Adventskranz hat am späten Nachmittag in Recklinghausen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Feuer brach gegen 17 Uhr in Innenstadtnähe auf der Von-Bruchhausen-Straße aus, so die Polizei. Die Anwohner aus dem Mehrfamilienhaus wurden in Sicherheit gebracht, sie blieben unverletzt. Auch der Brand war dann schnell gelöscht. Allerdings wurde die betroffene Wohnung durch das Löschwasser etwas beschädigt. Während des Einsatzes war der Bereich an der Von-Bruchhausen-Straße gesperrt.

Feuerwehr rät zu besonderer Vorsicht in der Vorweihnachtszeit

Brennende Adventskränze sind in der Vorweihnachtszeit keine Seltenheit. Die Feuerwehr warnt deshalb nochmal davor, besonders jetzt vorsichtig mit Kerzen und generell offenem Feuer umzugehen und es niemals aus dem Auge zu lassen. Andernfalls könnte es vielleicht nicht so glimpflich ausgehen wie in diesem Fall.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline