Geldautomat in Herten gesprengt

Einige Anwohner in Herten-Langenbochum sind letzte Nacht vermutlich durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Auf der Feldstraße ist ein Geldautomat aufgesprengt worden.

Die Volksbank-Filiale auf der Feldstraße in Herten ist völlig zerstört. Überall liegen Scherben auf der Straße.
© Radio Vest

Hertener Volksbank-Filiale durch Explosion stark beschädigt

In Herten-Langenbochum ist letzte Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Wie die Polizei uns sagte, traf es gegen halb fünf die Volksbank-Filiale auf der Feldstraße. Durch die Wucht der Explosion flog die Frontscheibe aus der Verankerung, die Filiale wurde stark verwüstet. Scherben splitterten bis auf die andere Straßenseite. Die Täter haben keine Beute gemacht, bestätigte uns eine Polizeisprecherin am Nachmittag. Sie flohen nach der Tat in einem Auto, vermutlich ein dunkler Audi.

Hubschrauber kreist nach Geldautomatensprengung über Herten

Bei den Tätern soll es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um insgesamt drei Männer handeln. Zwei von ihnen sollen sich an dem Automaten in der Filiale zu schaffen gemacht haben. Der Dritte wartete wohl im Fluchtauto. Die Polizei fahndet nach ihnen - auch ein Hubschrauber half dabei. Wie hoch der Schaden ist, muss noch geklärt werden. Das Gebäude soll aber nicht einsturzgefährdet sein, hieß es von der Polizei. Es gab auch keine Verletzten. Am MiIttag setzte das LKA bei der Spurensicherung auch Drohnen ein.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline