Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B58 in Haltern

Tödlicher Verkehrsunfall am Nachmittag in Haltern am See: Ein Autofahrer kam ums Leben.

© Gerhard Seybert - fotolia

Transporter und LKW prallen kurz vor Hullern frontal zusammen

Gegen 14.30 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem schweren Unfall in Haltern am See gerufen. Auf der B58 kurz vor dem Stadtteil Hullern waren ein Auto und ein LKW frontal zusammengeprallt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 38 Jahre alte Autofahrer aus Selm wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er den Unfall nicht überlebte. Trotz aller Rettungsbemühungen sei er noch an der Unfallstelle gestorben. Der 60-jährige Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war am Nachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline