Bald wieder normaler Betrieb bei der Vestischen

Die Vestische will mit Ihren Bussen zum Regelfahrplan zurückkehren - und zwar ab Donnerstag in der nächsten Woche. Das habe man nach den beschlossenen Lockerungen der Landesregierung entschieden.

Ein Bus der Vestische auf den Straßen unterwegs.
© Radio Vest

Die Normalisierung beinhaltet auch den Schülerverkehr mit Einsatzwagen - auch wenn es noch keinen nomalen Schulbetrieb gibt. NachtExpress-Linien werden aber weiter nicht fahren - genauso wie der Bürgerbus in Halten. Die Vestische empfiehlt dringend das Tragen von Masken, weil der Sicherheitsabstand von 1 Meter 50 nicht eingehalten werden könne. Weitere Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen: Sperrung des Vordereinstiegs, kein Ticketverkauf im Bus. Die Vestische war seit dem 18. März nach dem Samstagsfahrplan unterwegs und hatte zuletzt morgens wieder etwas mehr Busse eingesetzt   

Weitere Meldungen

skyline