Bekannter bewahrt Dorstener vor Weihnachten hinter Gitter

Ein Mann aus Dorsten ist nur haarscharf an einem Gefängnisaufenthalt über Weihnachten vorbeigeschrammt. Der Verurteilte wurde von der Bundespolizei aufgegriffen. Ein Bekannter sprang für ihn in die Bresche.

© Brian Jackson - Fotolia

Verurteilter Dorstener von Bundespolizei aufgegriffen

Die Bundespolizei hat am Essener Hauptbahnhof einen gesuchten Dorstener geschnappt. Die Beamten hatten ihn kontrolliert und dabei festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 26-Jährige war im letzten Dezember vom Amtsgericht Dorsten wegen Unterschlagung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die hatte er allerdings nicht bezahlt.

Bekannter zahlt Geldstrafe für Dorstener

Die Beamten nahmen ihn mit auf die Wache. Dort rief der Dorstner einen Bekannten an. Der bewahrte ihn am Ende vor Weihnachten hinter Gittern und beglich die Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro. Trotzdem bekam der Dorstener eine neue Anzeige, weil er Marihuana und Amphetamine bei sich hatte.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline