Besucher: Zoom-Erlebniswelt und Movie Park sind spitze

Die Zoom Erlebniswelt und der Movie Park Germany haben guten Noten von ihren Besuchern bekommen. Beide Freizeiteinrichtungen in Gelsenkirchen und Bottrop überzeugen bei einer Online-Umfrage.

© Zoom Erlebniswelt

Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen bester Zoo Deutschlands

Die Zoom Erlebniswelt und der Movie Park Germany gehören zu den Top-Freizeiteinrichtungen in Deutschland. Der Gelsenkirchener Zoo gewann beim Parkscout Publikums Award den Titel "Bester Zoo" - zum mittlerweile fünften Mal in Folge. Auf den Plätzen hinter der Zoom-Erlebniswelt landeten die Zoos in Hannover und Köln. Der Movie Park in Bottrop landete in der Kategorie "Bester Freizeitpark" auf Platz drei. In den Sparten "Beste Familienachterbahn", "Beste Show in einem Freizeitpark" sowie "Bestes Event in einem Freizeitpark" konnte er sogar siegen.

Freizeitportal ermittelt Meinung der Besucher

Das Freizeitportal parkscout.de ermittelt in einem jährlich stattfindenden Online-Voting, welche Freizeiteinrichtungen den Besuchern am besten gefallen. 58.000 Menschen nahmen an dieser Abstimmung teil. Mit der aktuellen Auszeichnung bekommt die ZOOM Erlebniswelt schon ihre dritte Gold-Auszeichnung in diesem Jahr: Zuvor gewann sie als familienfreundlichster Zoo sowie als Service Champion in bundesweiten Umfragen.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline