Marl: Maßnahmen nach Geldautomaten-Sprengung

Innerhalb weniger Tage wurden zwei Geldautomaten der Volksbank in dei Luft gesprengt. Das Unternehmen äußert sich zu Schutzmaßnahmen.

Die Volksbank-Filiale auf der Feldstraße in Herten ist völlig zerstört. Überall liegen Scherben auf der Straße.
© Radio Vest

Sicherheitsmaßnahmen wurden erhöht

Nach der Geldautomaten-Sprengung gestern früh in Marl-Polsum sieht die Volksbank Ruhr Mitte auch die Polizei in der Verantwortung, weitere Taten zu verhindern. Man habe in der Vergangenheit die Sicherheitsmaßnahmen erhöht und auf den neuesten Stand gebracht, so Vorstandssprecher Peter Bottermann in einem offiziellen Statement. Damit sei dem Problem aber dauerhaft nicht mehr zu begegnen. Und das Problem betrifft ja nicht nur uns, sondern alle Banken und Sparkassen mit SB-Standorten und Filialen in Deutschland. Die Sprengung in Marl-Polsum war bereits die zweite innerhalb weniger Tage: In der Nacht auf Freitag versuchten Täter auch einen Geldautomaten der Volksbank in Herten-Langenbochum zu sprengen - ohne Erfolg.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline