Bewohner stirbt nach Wohnungsbrand in Dorsten

Traurige Meldung aus Dorsten - nach dem Wohnungsbrand am Samstag (23.03.) ist ein Bewohner gestorben.

Wohnungsbrand Hervest-Dorsten
© Guido Bludau

Wohnungsbrand: Balkonsprung kann Dorstener nicht retten

Der Wohnungsbrand in Hervest-Dorsten am Samstagabend (23.03.) hat doch noch tödliche Folgen. Ein Bewohner ist am Montag im Krankenhaus gestorben, hat die Polizei mitgeteilt. Der 45-Jährige war vom Balkon seiner Wohnung an der Straße Hellweg gesprungen, um sich zu retten. Das hat auch zunächst geklappt: Der Mann wurde von Rettungssanitätern und einem Notarzt noch vor Ort behandelt und später in ein Krankenhaus eingeliefert. Aber die Verletzungen waren dann so schwer, dass ihm doch nicht mehr geholfen werden konnte. Zur genauen Todesursache können noch keine Angaben gemacht werden. 

Dorsten: Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus

Bei dem Brand hatte es am Samstag (23.03.) einen weiteren Verletzten gegeben. Ein 38-Jähriger befand sich zufällig vor Ort und wurde als Ersthelfer aktiv. Dabei wurde er durch herabstürzende Trümmerteile schwer verletzt. Zwei weitere Personen musste die Feuerwehr mit einer Drehleiter vom Dach holen. Die Polizei geht mittlerweile von fahrlässiger Brandstiftung aus. Also davon, dass jemand unabsichtlich den Brand herbeigeführt hat. Der Schaden an dem Gebäude wird auf 150.000 - 200.000 Euro geschätzt. Erst letzte Woche ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Dorsten-Wulfen ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen

skyline