Castrop-Rauxel: Polizei schnappt mutmaßlichen Brandstifter

Erfolg für die Polizei in Castrop-Rauxel: Sie konnte in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Brandstifter festnehmen.

© Brian Jackson - Fotolia

Feuer an Wohnhaus an der Habinghorster Stra´ße gelegt

Die Polizei hat vergangene Nacht in Castrop-Rauxel einen mutmaßlichen Brandstifter geschnappt. Er soll an einem Haus auf der Habinghorster Straße ein Feuer gelegt haben. Dadurch waren ein Teil der Fassade und ein geparktes Auto beschädigt worden. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-Jährigen ohne festen Wohnsitz, meldet die Polizei.

Polizei Castrop-Rauxel prüft Zusammenhänge zu früheren Taten

Möglicherweise gibt es bei diesem Feuer und der damit verbundenen Festnahme Zusammenhänge zu früheren Brandstiftungen im Kreis Recklinghausen. Die Polizei prüfe das gerade, sagte eine Sprecherin. Bereits im September hatte ein Feuerteufel Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Die Meldungen dazu findet ihr hier: Feuerteufel in Castrop-Rauxel und Marl.


Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline