Castrop-Rauxel: Schon wieder Autos demoliert

Kaputte Scheiben und aufgebrochene Autos - Unbekannte treiben in Castrop-Rauxel weiter ihr Unwesen. Nach ersten Fällen am letzten Wochenende haben sie wieder zugeschlagen.

© Symbolbild / Canva

Mindestens sechs Autos in Deininghausen beschädigt

Tatort war wieder der Stadtteil Deininghausen. Auf der Weimarer Straße, der Wittenberger Straße und der Erfurter Straße wurden mindestens sechs Autoscheiben eingeschlagen und teilweise das Fahrzeuginnere der Autos durchsucht. Einen weiteren Fall gab es dieses Mal an der Ecke Grutholzstraße/Am Klöppersberg im benachbarten Stadtteil Rauxel. Bei dem Auto wurde ausserdem die Handbremse gelöst, so dass es in eine Einfahrt rollte. Vor Ort

konnten Spuren und Beweismittel gesichert werden, die jetzt genauer untersucht und ausgewertet werden.

Täter haben schon vorher zugeschlagen

Ähnliche Fälle gab es schon am vergangenen Wochenende, als in Deininghausen über 20 Autos aufgebrochen wurden. Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Betroffen waren die Erfurter Straße, die Weimarer Straße und die Dresdener Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen kann davon ausgegangen werden, dass die aktuellen Taten und die vom vergangenen Wochenende zusammengehören. Die Polizei bittet Zeugen, sich sofort zu melden, wenn sie Verdächtiges beobachten.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline