Dorsten-Wulfen: Tödlicher Wohnungsbrand war Unglücksfall

Vor fast zwei Wochen (20.3.) ist in Dorsten ein Mann bei einem Wohnungsbrand gestorben. Jetzt hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

© Guido Bludau

Polizei Recklinghausen hat keine Hinweise auf Brandstiftung

Nach dem tödlichen Wohnungsbrand in Dorsten-Wulfen (20.3.) geht die Polizei Recklinghausen von einem tragischen Unglückfall aus. Die Ermittler haben keine Hinweise auf Brandstiftung gefunden. Um was für einen Unglücksfall es sich handelt, sagen die Ermittler nicht. Vor fast zwei Wochen war das Feuer in einer Dachgeschosswohnung am Orthöver Weg ausgebrochen.

Dorstener konnte nicht mehr gerettet werden

Der 44-jährige Bewohner wurde bewusstlos in der Wohnung gefunden. Er starb noch vor Ort. Die anderen Bewohner – Familienmitglieder des Verstorbenen – blieben unverletzt. Den Schaden am Haus schätzt die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Die Brandwohnung ist aktuell unbewohnbar.  

Im Stadtteil Hervest hatte es ebenfalls einen Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang gegeben.

Weitere Meldungen

skyline