Einbruch in Waltroper Tankstelle: Einbrecherbande geschnappt

Fünf Männer - die meisten davon noch jugendlich - sind in Waltrop in eine Tankstelle eingebrochen. Große Beute haben sie aber nicht machen können. Nach kurzer Flucht über zwei Autobahnen schnappte sie die Polizei.

© Danny Meyer - Fotolia

Einbrecher von Alarmanlage in Waltroper Tankstelle vertrieben

Die Polizei hat nach einem Tankstelleneinbruch in Waltrop fünf Tatverdächtige geschnappt - einer davon gerade mal 12 Jahre alt. Sie sollen in der Nacht zu Sonntag die Glastür der Tankstelle auf der Leveringhäuser Straße eingeworfen haben, teilte die Polizei im Kreis Recklinghausen mit. Als sie den Verkaufsraum betreten wollten, ging der Alarm los. Deshalb hauten die jungen Männer ab und flüchteten ohne Beute in einem Auto.


Einbrecher flüchten über A2 und A45

Mit dem Auto düsten sie unter anderem über die A2 und A45. Kurz hinter der Abfahrt Dortmund-Hafen konnte die Polizei die Verdächtigen mit Hilfe ihrer Dortmunder Kollegen stellen. Im Auto saßen ein 28-Jähriger, zwei 16-Jährige sowie ein 14- und ein 12-Jähriger. Der 12-Jährige wurde an seine Eltern übergeben. Die Anderen wurden vorläufig festgenommen. Das Auto wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Polizei prüft jetzt, ob die Einbrecherbande eventuell für weitere Einbrüche und Diebstähle verantwortlich ist.

Weitere Meldungen der Polizei aus dem Kreis Recklinghausen

skyline