Erneute Ekel-Post an Moschee in Castrop-Rauxel

In den letzten Wochen haben immer wieder Moscheen hier im Kreis Recklinghausen eine wirkliche Ekel-Post erhalten. Jetzt hat auch eine Moschee in Castrop-Rauxel wieder so ein Paket bekommen.

© meen_na - Fotolia

Moschee in Castrop-Rauxel erhält Paket mit islamfeindlichen Aussagen

Mal wieder wurde eine Hassbotschaft an eine Moschee hier im Kreis Recklinghausen geschickt. Diesmal hat es wieder eine Moschee in Castrop-Rauxel getroffen. Es geht um die Moschee an der Rheinstraße im Stadtteil Habinghorst. Dort wurde im Briefkasten eine Nachricht mit – wie die Polizei sagt – “eindeutig islamfeindlichen Aussagen” gefunden. Und auch in diesem Fall waren in dem Paket auch Fleisch und Kot zu finden. Laut Polizei wäre es möglich, dass die Nachricht schon mehrere Tage im Briefkasten lag. Der Staatsschutz hat jetzt die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Moscheen im Kreis Recklinghausen bekommen häufiger widerliche Post

Wir sprechen von “wieder” – denn es war nicht die erste Ekel-Post, die hier im Kreis an eine Moschee ging. Die Hassbotschaften hier häufen sich. Vor zwei Wochen erst haben eine Moschee in Recklinghausen und in Castrop-Rauxel schon so eine Ekel-Post bekommen. Und ein paar Tage später erneut eine Moschee in Recklinghausen. Jedes Mal wurden im Briefkasten Pakete mit islamfeindlichen Aussagen, Fleisch und Kot gefunden. Die Polizei ermittelt in allen Fällen. Bisher weiß man aber nicht, von welchem Absender diese Hassbotschaften kommen.

skyline