Fahrradfahrer in Datteln nach Unfall mit Bus gestorben

Vor mehr als zwei Wochen hatte es in Datteln einen schweren Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Bus gegeben. Der Mann aus Aachen wurde dabei lebensgefährlich verletzt und ist nun im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Polizei und Rettungswagen im Einsatz nach dem schweren Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Linienbus.
© Feuerwehr Datteln

Fahrradfahrer stürzt und prallt gegen Bus

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Bus in Datteln ist ein 63-jähriger Mann jetzt an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Der Unfall war am 22. Oktober an der Marktstraße/ Ecke Türkenort in Datteln passiert. Der Mann aus Aachen war dort auf dem Bürgersteig mit seinem Fahrrad gestürzt und dann gegen einen Linienbus geprallt, der in dem Moment an ihm vorbeifuhr. Der Radfahrer zog sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu, hieß es damals von der Polizei.

Hintergründe des Unfalls in Datteln noch unklar

Noch ist aber völlig unklar, warum der Radfahrer auf dem Bürgersteig stürzte. Ob er zum Beispiel gesundheitliche Probleme hatte oder über etwas drüber gefahren ist. Die Polizei schließt eine Fremdeinwirkung aus. Die Ermittlungen zu dem Fall sind aber noch nicht abgeschlossen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline