Falsche Handwerker beklauen Seniorin in Dorsten

In Dorsten haben am Donnerstagnachmittag zwei Männer eine Seniorin beklaut. Sie benutzten dabei eine besonders perfide Masche.

© Symbolbild / Canva

Täter klauen Bargeld und Schmuck

Einer der Männer klingelte an der Haustür des Mehrfamilienhauses am Schölzbach und erklärte, dass er die Wasseranschlüsse kontrollieren müsste. Während er im Bad an den Amaturen hantierte, schlich sich mutmaßlich ein weiterer Täter in die Wohnung der Frau und durchsuchte ihr Schlafzimmer, meldet die Polizei. Nachdem der vermeintliche Handwerker wieder weg war, stellte die Seniorin dann fest, dass Schmuck und Bargeld fehlten.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Personenbeschreibung: männlich, 35 - 50 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, dunkler Teint, kurze dunkle, stellenweise graue Haare, dunkle Augenfarbe, sprach Deutsch mit leichtem Akzent, schwarze Bekleidung. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline