Familiendrama: Mutter und Tochter aus Marl tödlich verletzt
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.08.2023 15:28
In Essen hat sich vermutlich ein Familiendrama abgespielt. Eine Mutter aus Marl und ihre Tochter sind tot.

Marlerin stürzt sich von Parkhaus in Essen
Eine Frau aus Marl und ihre Tochter sind in Essen schwer verletzt aufgefunden worden und kurz danach verstorben. Sie lagen nach Angaben der Polizei neben einem Parkhaus an der Virchowstraße im Stadtteil Holsterhausen. Die Polizei geht davon aus, dass die 44-jährige türkische Mutter erst ihre 13-jährige Tochter tötete und dann sich selbst vom Parkhaus stürzte. Beide starben kurz später im Universitätsklinikum. Die Beamten fanden Hinweise auf Gewalteinwirkungen gegen die 13-Jährige.
Polizei Essen widerspricht Gerüchten um den Einsatz einer Schusswaffe
Unter anderem in sozialen Netzwerken verbreiteten sich schnell Gerüchte, dass Mutter und Tochter durch Schüsse getötet worden sein sollen. Dem widerspricht die Polizei: Es sei keine Schusswaffe zum Einsatz gekommen, sagte ein Sprecher. Entsprechende Gerüchte seien falsch. Der Vorfall passierte schon am vergangenen Freitag gegen 11.20 Uhr. Um den genauen Ablauf rekonstruieren zu können, sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise an: 0201/829-0 beim KK11 der Polizei Essen
Ein Familiendrama hatte sich im vergangenen Jahr auch in Marl abgespielt. Ein 35-Jähriger hatte seine eigene Mutter zusammengeschlagen.