Fast fertig: Neuer Park an der Halde Hoheward

Seit einem Jahr entsteht südlich der Halde Hoheward an der Stadtgrenze Herten / Recklinghausen ein neuer Park. Jetzt ist er so gut wie fertig, die Eröffnung steht an.

Halde Hoheward
© Radio Vest

Neuer Park an der Halde Hoheward lädt zu Spiel und Sport ein

Südlich der Halde Hoheward wird der so genannte "AktivLinearPark" gebaut. Wie der Name schon sagt, lädt der Park nicht nur zum Ausruhen ein, sondern auch zum Aktivsein. Es gibt dort zum Beispiel Spiel- und Sportstationen. Besucher können von dort auch auf die Halde gehen, das war von der Südseite bislang nicht möglich. Jetzt ist die Halde Hoheward von allen Seiten zugänglich.

AktivLinearPark bei Herten / Recklinghausen wird Ende Oktober eröffnet

Der Regionalverband Ruhr hat als Betreiber der Halde 4,4 Millionen Euro für den Park ausgegeben. Ein Großteil der Summe wurde allerdings von der EU und dem Land NRW gefördert. Am 30. Oktober wird der "AktivLinearPark" eröffnet. An dem Tag gibt es von 11 bis 17 Uhr ein Familienfest. Alle Informationen zu dem neuen Park findet ihr auch auf der Homepage: AktiveLinearPark.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline