Flüchtlingsunterkunft in Castrop-Rauxel: Bau verzögert sich

Unterkünfte für Flüchtlinge im Kreis Recklinghausen sind knapp. In Castrop-Rauxel wird deshalb eine neue Unterkunft gebaut. Jetzt wurde allerdings bekannt, dass sich der Bau verzögert.

© Boris Zerwann - fotolia

Lieferschwierigkeiten sorgen für Verzögerungen beim Bau

Die neue Flüchtlingsunterkunft an der B235 in Castrop-Rauxel wird nicht rechtzeitig fertig. Eigentlich sollten ab nächster Woche dort die ersten ukrainischen Flüchtlinge einziehen, nun wurde die Eröffnung auf den 1. Dezember verschoben. Wie uns die Bezirksregierung bestätigte, liegt das vor allem an baulichen Lieferverzögerungen. Deshalb konnten zum Beispiel die Sanitäranlagen noch nicht fertiggestellt werden.

Verzögerung soll keine Auswirkung auf Flüchtlingsaufnahme haben

Probleme bei der Flüchtlingsaufnahme soll es dadurch aber nicht geben. Die Menschen werden in anderen Unterkünften aufgenommen. Eine davon ist zum Beispiel die Seestadthalle in Haltern. Dort sind von insgesamt 258 Plätzen aktuell 193 belegt. In der Notunterkunft in Castrop-Rauxel werden künftig 1020 Plätze zur Verfügung stehen.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline