Geldautomat in Marl gesprengt

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag (28.11.) in Marl-Polsum einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter sind noch auf der Flucht.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Zeugen sehen die Täter davonfahren

Letzte Nacht haben Unbekannte wieder einen Geldautomaten im Kreis Recklinghausen gesprengt - diesmal in Marl-Polsum. Die Bankfiliale wurde dabei stark beschädigt. Das Gebäude, in dem sich die Filiale befindet, ist nach derzeitigem Stand aber nicht einsturzgefährdet. Es wurde niemand verletzt. Laut Polizei haben Zeugen beobachtet, wie ein dunkles Fahrzeug mit Gelsenkirchener Kennzeichen vom Tatort geflüchtet sei. Darin sollen vier Personen gesessen haben. Weiter gaben die Zeugen an, dass die Unbekannten während der Tat maskiert waren und Stirnlampen trugen.

Polizei bittet um Foto- und Videomaterial

Die Polizei hat mit einem Hubschrauber nach den mutmaßlichen Tätern gesucht - ohne Erfolg. Zeugen, die Fotos oder Videos von der Tat gemacht haben, werden gebeten, diese im Hinweisportal des LKA hochzuladen: https://nrw.hinweisportal.de/. Auch in der Nacht auf Freitag wurde ein Geldautomat in Herten-Langenbochum aufgesprengt.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline