Haltern: Ausflugsschiff "Möwe" noch nicht fahrbereit

Seit drei Monaten befindet sich das neue Ausflugsschiff "Möwe" bereits auf dem Halterner Stausee. Doch fahren kann es noch nicht. Die Stadtwerke äußern sich jetzt zu den Gründen.

© Radio Vest

Stausee Haltern: "Möwe" kann noch nicht anlegen

Die alte "Möwe" hat längst ausgedient. Stattdessen hat Haltern am See vor drei Monaten ein neues Ausflugsschiff bekommen: Die neue "Möwe" wird elektrisch angetrieben und schwimmt seit Juli auf dem Halterner Stausee. Fahren kann sie allerdings noch nicht, denn: Sie kann nicht anlegen. Es fehlten bislang die passenden Stege. Thomas Liedtke von den Halterner Stadtwerken erklärt, dass es Lieferschwierigkeiten und Probleme gab, eine passende Fachfirma für den Bau der Stege zu finden:

© Radio Vest

"Möwe" kann in etwa einem Monat die erste Fahrt auf dem Stausee machen

Bis das neue Ausflugsschiff „Möwe“ auf dem Halterner Stausee fahren kann, wird es noch etwa einen Monat dauern. Dann kann die Möwe übrigens auch für private Feiern gemietet werden. Wer zum Beispiel schon immer auf dem Halterner Stausee seinen Geburtstag oder seine Hochzeit feiern wollte, kann das in Zukunft tun. Alle Infos zu den Fahrtzeiten und Preisen bekommt ihr hier: Homepage der Halterner Möwe.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline