Herten: Fundböller explodieren in der Hand von Jugendlichen

Mehrere Jugendliche sind am Neujahrstag in Herten schwer verletzt worden, als sie gefundene Böller gezündet haben.

© www.canva.com

Jugendliche finden Böller im Mülleimer an der Jahnstraße

Am Neujahrstag haben mehrere Jugendliche "alte" Böller aufgesammelt und angezündet. Zwei Jugendliche verletzten sich dabei schwer. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr in der Jahnstraße. Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren finden im Mülleimer einen Böller und zünden ihn an. Durch die Explosion wurde der 17-Jährige schwer an der Hand verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, der 18-Jährige verletzte sich leicht.

Auch 13-Jähriger verletzt sich mit Fundböller in Herten

Circa eine Stunde später ließ auch ein 13-jähriger Junge in der Kaiserstraße im Beisein seiner Mutter einen Böller explodieren, den er zuvor auf der Straße gefunden hatte. Auch er verletzte sich schwer und wurde mit dem Hubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Die 33 Jahre alte Mutter verletzte sich leicht. Die Ermittlungen zu beiden Fällen dauern an.

Einsatzkräfte warnen: Finger weg von Blindgängern

Einsatzkräfte warnen immer wieder davor, fehlgezündete Feuerwerkskörper und Blindgänger erneut anzuzünden. Stattdessen sollten sie entsorgt werden.


Mehr Nachrichtenfür den Kreis Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline