Polizei schnappt betrunkene Autofahrerin in Oer-Erkenschwick

Polizisten trauten ihren Augen kaum, als sie vergangene Nacht ein Auto an einer Tankstelle in Oer-Erkenschwick entdeckten. Es hatte einen sehr auffälligen Unfallschaden, der die Fahrerin aber nicht davon abhielt, weiterzufahren.

© Symbolbild / Canva

44-Jährige fuhr sehr langsam auf Tankstellengelände an Horneburger Straße

Gegen 2 Uhr bemerkten zwei Polizeibeamte, die privat unterwegs waren, dass ein Auto sehr langsam auf ein Tankstellengelände an der Horneburger Straße in Oer-Erkenschwick fuhr. Sie schauten nach und entdeckten im Fahrzeug eine 44-jährige Frau aus Datteln. Da sie nach Alkohol roch, riefen die Männer ihre Kollegen. Doch nicht nur das war auffällig: Das Auto schien kurz vorher einen Unfall gebaut zu haben.

Frische Unfallspuren am Auto: Rechtes Vorderrad fehlte komplett

Der Wagen war auf der rechten Seite stark beschädigt. Es fehlte sogar das komplette Vorderrad! Die Polizisten machten sich auf die Suche nach einer möglichen Unfallstelle – und wurden auf der Dortmunder Straße in Recklinghausen fündig. Dort entdeckten sie Teile eines geplatzten Reifens und Spuren im Gras. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es möglich, dass die Frau noch mindestens einen weiteren Unfall gebaut hat. Wer etwas Auffälliges entdeckt, soll sich bei der Polizei unter der 0800 2361 111 melden.

Die Frau musste mit zur Wache. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein einkassiert. Sie muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline