Herten: Räuberpärchen nach Flucht durch Emscher in U-Haft

Sie hatten in Herten einen Taxifahrer und zwei Bahn-Mitarbeiter bedroht und versucht ihnen jeweils das Auto abzunehmen. Bei ihrer Flucht schwammen der Recklinghäuser und seine Begleiterin aus Herne auch durch die Emscher. Jetzt gibt es neue Informationen der Polizei zu dem Fall.

© Photo Feats - Fotolia

Haftbefehl gegen Recklinghäuser erlassen

Das Räuberpärchen sitzt jetzt hinter Gitter. Das hat uns die Polizei auf Anfrage mitgeteilt. Ein Haftrichter hat gegen den Recklinghäuser Haftbefehl erlassen. Er soll laut Polizei bei der Tat unter Drogen gestanden haben. Seine Begleiterin aus Herne wurde ohnehin bereits per Haftbefehl gesucht. Sie landete direkt in der JVA.

Das war in Herten passiert

Der Recklinghäuser und die Hernerin hatten letzten Freitagabend einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und versucht, das Taxi zu klauen. Als das misslang, flüchteten beide und schwammen dabei auch durch die Emscher. Am anderen Ufer bedrohten sie dann zwei Stellwerksmitarbeiter. Einem davon versuchten sie die Autoschlüssel abzunehmen - aber auch das scheiterte, weil der Mann sich wehrte. Die Polizei nahm die beiden 41-Jährigen fest. Der 61-jährige Taxifahrer und der 47 Jahre alte Bahnmitarbeiter aus Gelsenkirchen erlitten leichte Verletzungen.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline