Hubschrauber der Polizei kreiste über Recklinghausen

Ein Polizeihubschrauber holte viele Recklinghäuser heute Morgen aus dem Schlaf. Er kreiste für eine eine Stunde über der Recklinghäuser Innenstadt.

Hubschrauber vor blauem Himmel. 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© DanBu.Berlin/Fotolia.com

Polizei Recklinghausen suchte nach jungem Mann

Ab etwa 5.30 Uhr war der Hubschrauber deutlich zu hören und auch zu sehen. Er stand oft lange auf einer Stelle über der Recklinghäuser Innenstadt. Auf Nachfrage berichtete die Polizei, dass nach einem 27-jährigen Mann gesucht wurde. Deshalb würden auch vermehrt Streifenwagen mit Blaulicht durch die Stadt fahren.


Person wurde am Recklinghäuser Ruhrfestspielhaus gefunden

Nach etwa einer Stunde konnte der junge Mann schließlich gefunden werden - dank der Wärmebildkamera an Bord des Hubschraubers. Er hielt sich im Bereich des Recklinghäuser Ruhrfestspielhauses auf. Der 27-Jährige war körperlich unversehrt. Von ihm sei keine Gefahr ausgegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline