Kind in Castrop-Rauxel durch Böllerwurf verletzt

Die Polizei ermittelt nach einem Böllerwurf in Castrop-Rauxel, bei dem ein Kind verletzt wurde. Wer hat etwas beobachtet?

© www.canva.com

12-Jähriger konnte auf einem Ohr nichts mehr hören

Dienstag, 16.30 Uhr: Eine 28-jähriger Mutter befand sich mit ihrem 12-jährigen Jungen am Berliner Platz in Castrop-Rauxel, als plötzlich ein Böller in ihre Richtung geworfen wurde. Er explodierte und verletzte das Kind. Nach eigenen Angaben konnte der Junge auf einem Ohr nichts mehr hören und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Böllerwerferflüchtete anschließend mit weiteren Personen in Richtung Bahnhof, dort stiegen sie in einen Zug nach Herne.

Polizei Castrop-Rauxel veröffentlicht Täterbeschreibungen

Laut Polizei war die Gruppe am Bahnhof schon vorher durch Böllerwürfe aufgefallen. Die Ermittler hoffen deshalb, dass Zeugen weitere Angaben zu den Verdächtigen machen können. Sie werden wie folgt beschrieben:

Der Hauptverdächtige trug einen roten Kapuzenpullover oder eine rote Winterjacke. Die Mitglieder der Gruppe werden als 14-16 Jahre alt beschrieben und ca. 1,80m groß. Die Bekleidung war eher sportlich (Jogginganzug, Bauchtasche, Cappy). Einer aus der Gruppe war auffallend kleiner.

Wer Hinweise zum Vorfall oder dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800 2361 111 zu melden.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline