Leiche bei Brand in Haltern gefunden
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.04.2025 07:11
Auf einem Campingplatz in Haltern am See fand die Feuerwehr am Mittwochabend (02.03.) eine leblose Person.

Feuerwehr-Einsatz in Haltern am See
Die Feuerwehr rückte gestern gegen 20 Uhr zur Flaesheimer Straße in Haltern am See aus. Dort brannte ein Kleingebäude auf einem Campingplatz. Vor Ort war es für die Einsatzkräfte zunächst schwierig, zur Einsatzstelle zu kommen, da die Wege schmal und unübersichtlich sind. Mit Hilfe von Bewohnern konnte die Feuerwehr das Gebäude dann aber zeitig erreichen.
Leichenfund bei Löscharbeiten in Haltern
Das Kleingebäude auf dem Campingplatz in Haltern am See brannte stark. Während der Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr dann eine leblose Person, außerdem auch mehrere Sauerstoffflaschen. Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert, um herauszufinden, wie das Feuer entstanden ist. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um den 68-jährigen Bewohner des Gartenhauses. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Aktuell gehen die Ermittler von einem tragischen Unglücksfall aus.
Haltern: Kriminalpolizei sichert Spuren
Die Feuerwehrleute, die die verstorbene Person gefunden haben, wurden kurz danach psychologisch betreut. Die Polizei hat das Kleingebäude auf dem Campingplatz in Haltern am See vorerst beschlagnahmt. Die Ergebnisse der Untersuchungen stehen noch aus.
Bei Dorsten hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto überschlug sich.