Marl: Unbekannter setzt Sparkasse in Brand

Mit einer Pistole bedroht ein maskierter Mann eine Angestellte und fordert Geld. Weil er keines bekam, tat er etwas Ungewöhnliches.

© 7aktuell

Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren

Feuerwehr und Polizei sind gestern (22.12.) am späten Nachmittag zu einer Sparkassen-Filiale nach Marl-Hamm gerufen worden. Ein Unbekannter soll die Bank überfallen und in Brand gesetzt haben. Laut Polizei habe der unbekannte Täter eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Als kein Geld herausgegeben wurde, soll er eine brennbare Flüssigkeit ausgekippt und angezündet haben. Das habe zu einem Brand in den Innenräumen der Filiale geführt. Menschen seien dabei aber nicht zu Schaden gekommen. Sie konnten alle rechtzeitig die Filiale verlassen, so die Polizei weiter. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Der Täter ist zu Fuß geflüchtet und hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine Beute gemacht. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein Sachschaden von schätzungsweise 350.000 Euro entstanden. Die Stelle in Marl-Hamm muss vorübergehend geschlossen bleiben.

Täterbeschreibung

Der Mann ist ca. 1,75m - 1,80m groß, schlanke Statur, schwarze Jacke mit Kapuze - Kapuze ins Gesicht gezogen, schwarze Sturmhaube mit Aussparungen im Augen- und Mundbereich, blaue Jeans, schwarze Schuhe, dunkle Handschuhe, schwarze Umhängetasche. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline