Nach Verfolgungsjagd auf A2: Polizei sucht Autofahrer

Ein Audi-Fahrer rast mit extrem hoher Geschwindigkeit über die A2. Als Polizisten in der Nähe das mitkriegen, wollen sie ihn anhalten. Doch der Fahrer liefert sich stattdessen eine wilde Verfolgungsfahrt mit den Beamten.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Audi-Fahrer will sich Polizei-Kontrolle entziehen

Die Polizei sucht nach einer Verfolgungsjagd auf der A2 nach einem Autofahrer. Die Beamten wollten in der Nacht zu Mittwoch einen Audi-Fahrer kontrollieren, der sehr schnell über die Autobahn raste. Doch anstatt auf die Anhaltezeichen zu reagieren, gab der Mann Gas. An der Anschlussstelle Essen/Gladbeck schafften es die Polizisten sich mit ihrem Wagen vor den Audi zu stellen und ihn so zu stoppen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Plötzlich setzte der Fahrer zurück, drehte und flüchte über die B224 Richtung Essen. Dabei krachte er beinahe mit dem Streifenwagen zusammen.

Verdächtiger Audi-Fahrer flüchtet zu Fuß

Der Audi-Fahrer schaffte es, die Polizei abzuhängen. Am Ende fanden die Beamten den Wagen in einem Gladbecker Gewerbegebiet. Die Insassen waren geflüchtet. Das Auto stand offen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens und sucht Zeugen. Wer Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben kann oder etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden unter der Rufnummer: 0251 275-0.

Das sind weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline