NRW: So viele Lottomillionäre wie nie zuvor

In NRW hat es im vergangenen Jahr 45 Lottomillionäre gegeben – so viele wie noch nie.

© M. Schuppich - Fotolia

Ruhrgebiet hatte die meisten Großgewinner

45 Lottomillionäre aus NRW - das hat die Firma Westlotto jetzt in ihrer Jahresbilanz bekannt gegeben. Und es gab noch einen weiteren Rekord: Im Mai gewann ein Tipper 110,2 Millionen Euro – das war der höchste Einzelgewinn aller Zeiten. Die meisten Großgewinner gab es hier bei uns im Ruhrgebiet. Elf davon leben im Kreis Recklinghausen. Insgesamt wurden 278 Gewinne im sechs- bis neunstelligen Bereich ausgezahlt. Den größten Anteil an den Millionären und Hochgewinnern steuerte LOTTO 6aus49 bei. Was die geografische Verteilung der Hochgewinne in Nordrhein-Westfalen betrifft, bleibt das Ruhrgebiet, wie in den Vorjahren, unangefochten die Nummer 1. Dort freuten sich insgesamt 64 Spielteilnehmer über einen mindestens sechsstelligen Gewinn. In der jährlichen Bilanz auf Kreisebene und der kreisfreien Städte führt der Raum Krefeld mit zwölf Hochgewinnen die Spitzengruppe an. Gefolgt von Dortmund und Recklinghausen mit jeweils elf Hochgewinnen.

Mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline