Oer-Erkenschwick: Festnahme nach versuchtem Totschlag

 In Oer-Erkenschwick ermittelt eine Mordkommission nach einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 16-Jähriger wurde festgenommen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle / fotolia.com

43-Jähriger in Oer-Erkenschwick lebensgefährlich verletzt

Polizeieinsatz am Wochenende in Oer-Erkenschwick: Am Samstagabend (27.09.) wurde die Polizei über eine schwer verletzte Person in einem Garagenhof an der Ludwigstraße informiert. Der 43-jähriger Marler hatte eine Stichverletzung und musste notoperiert werden. Zeitweise schwebte er laut Polizei in Lebensgefahr.

16-Jähriger Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Das Opfer konnte noch vor Ort Hinweise auf den Tatverdächtigen geben: Der 16-Jährige war zunöchst geflüchtet, stellte sich aber am Sonntagmorgen der Polizei. Er wurde festgenommen und sitzt in U-Haft. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Laut der Ermittler der eingesetzten Mordkommission sind Täter und Opfer verwandt, weitere Hintergründe müssen noch ermittelt werden. 

Weitere Meldungen

skyline