Schon wieder Scheiben am Dorstener Rathaus zerstört

Zum wiederholten Male sind am Dorstener Rathaus Scheiben beschädigt worden. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

 


© Andre Bonn - fotolia

Kaputte Scheiben am Rathaus Dorsten: Schon die fünfte Tat

Zum mittlerweile fünften Mal sind am Rathaus in Dorsten die Scheiben mit Steinen eingeworfen worden. Diesmal meldete sich ein Zeuge am Mittwochabend (07.05.) gegen 22:35 Uhr bei der Polizei. Er sah, wie jemand mit Steinen auf die Fenster warf und anschließend zu Fuß flüchtete. Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später schnappen und festnehmen.

Immer wieder werden am Dorstener Rathaus die Scheiben mit Steinen zerstört. © Stadt Dorsten
Immer wieder werden am Dorstener Rathaus die Scheiben mit Steinen zerstört.
© Stadt Dorsten

Polizei in Dorsten nimmt 31-Jährigen fest

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 31-jährigen Mann, der laut Polizei bereits mehrmals wegen ähnlicher Sachverhalte aufgefallen war. Es ist also davon auszugehen, dass er auch die zurückliegenden Taten begangen hat. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Ob er dort dauerhaft bleiben muss, ist unklar. Durch die Steinwürfen ist am Rathaus mittlerweile über 10.000 Euro Schaden entstanden. Einmal hatte Bürgermeister Tobias Stockhoff den Täter sogar auf frischer Tat ertappt. Zum Motiv ist nichts bekannt. 

Weitere Meldungen

skyline