Polizei im Kreis Recklinghausen bekommt neues Gebäude

Die Polizei im Kreis Recklinghausen ist auf der Suche nach einem weiteren Dienstgebäude. Es ist das dritte große Bauprojekt innerhalb eines Jahres.

© Radio Vest

Neues Polizeigebäude soll sich in Recklinghausen oder Herten befinden

Die Polizei im Kreis Recklinghausen bekommt ein weiteres, neues Gebäude. Die Behörde sucht aktuell nach einem mindestens 50.000 Quadratmeter großen Grundstück in Recklinghausen oder Herten, auf dem unter anderem die Einsatzhundertschaft und eine Werkstatt für die Streifenwagen untergebracht werden sollen. Derzeit wird dafür noch ein Gebäude auf dem Beisinger Weg in Recklinghausen genutzt, das sei aber in die Jahre gekommen, heißt es von der Polizei. Das Dokument für die offizielle Ausschreibung könnt ihr hier herunterladen:

Drittes großes Bauprojekt für die Polizei im Kreis Recklinghausen

Es ist das dritte große Bauprojekt für die Kreis-Polizei innerhalb eines Jahres. Am Westerholter Weg wurde vor einem Jahr ein Anbau mit neuer Leitstelle eröffnet und in Oer-Erkenschwick gibt es seit Februar eine neue Wache.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


skyline