Polizei: Verfolgungsjagd durch Recklinghausen und Herten

Ein Autofahrer ist nach einem Unfall vor der Polizei geflüchtet und durch Recklinghausen und Herten gerast.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Wilde Raserei von Recklinghausen nach Herten

Ein Autofahrer hat sich eine wilde Verfolgsfahrt mit der Polizei durch Recklinghausen und Herten geliefert. Laut Polizei wollten die Beamten den 31-Jährigen am frühen Sonntagmorgen in der Recklinghäuser Innenstadt kontrollieren – der Hertener stand mit seinem Auto in der Löhrgasse in Recklinghausen im absoluten Halteverbot. Beim Rangieren schrammte er außerdem ein geparktes Auto. Der Mann raste von der Unfallstelle. Die Polizisten wollten ihn noch stoppen – erstmal ohne Erfolg. Der 31-Jährige raste u.a. über Königswall, Herzogswall, Westring, und Dorstener Straße in Recklinghausen weiter in Richtung Herten. Hier in Herten war der Autofahrer dann unter anderem auf der Backumer Straße, Marler Straße und Bahnhofstraße unterwegs. In der Straße Im Stübken konnte die Polizei den Hertener Autofahrer schließlich stellen.

Raser aus Herten musste Blutprobe abgeben

Der Autofahrer aus Herten war ohne Führerschein unterwegs und hatte vermutlich Alkohol getrunken. Er musste deshalb zur Blutprobe mit zur Polizeiwache. Im Auto fanden die Beamten ein Tütchen mit Drogen. Der Hertener muss sich laut Polizei Recklinghausen auf mehrere Strafverfahren einstellen, sein Auto wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline