Polizeieinsatz auf der Augustastraße in Herten

In Herten läuft seit dem Nachmittag ein größerer Polizeieinsatz. Die Beamten sprechen von gefährlichen Stoffen, die sich in einer Wohnung befinden könnten. Einzelheiten sind aber noch unklar.

© VRD - Fotolia

Offenbar gefährliche Stoffe in einer Wohnung gefunden worden

Seit etwa 15 Uhr befindet sich die Polizei mit einem Großaufgebot auf der Augustastraße. Die Ermittler haben Hinweise bekommen, dass in einer Wohnung auf der Augustastraße gefährliche Stoffe gelagert oder sogar verarbeitet werden. Um was genau es sich handelt, hat die Polizei nicht mitgeteilt. Der Wohnungsinhaber sei aber festgenommen worden, sagte uns ein Sprecher. Weitere Bewohner mussten das Haus vorübergehend verlassen. Weitere Details will die Polizei spätestens morgen früh bekannt geben.

Weitere Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


skyline